Donnerstag, 2. Januar 2014

Abgerissen



Neulich ist das Gebäude, in dem sich in den 90ern der Club "Planet" befand, abgerissen worden.
Ein Haus wird abgerissen - na und? keine große Sache.
Nur, dass der Planet damals für viele viel mehr war als ein Gebäude, in dem man tanzen, trinken und Mädchen oder Jungs kennenlernen konnte.
Was haben wir hier gefeiert!  Zum besten Indie und Alternative-Sound die Fäuste ggen Himmel gereckt und den Refrain mitgegröhlt, Fuck you, I won't do what you tell me, Consolidated, Afghan Wigs, die Sterne, Little Axe live gesehen, zum wunderbaren Rare Groove/Acid Jazz/Big Beat Mash Up der Funkaddicted People jeden Samstag geshaket what Momma gave us, uns gewünscht, dass die rauschhaften Nächte mit DJs wie Jeff Mills, Derrick May, Juan Atkins, Mike Dunn, Blake Baxter, aber auch Hell, Väth, Motte, Jonzon und all den anderen nie enden...
Einer von, wass weiss ich, 6, 7 Läden, die es in die Techno-Bibel Localizer geschafft haben. der Laden, den die Spex-Leser zum "besten Club im Westen" gewählt haben. auf dessem dritten Geburtstag John Peel in der Bar aufgelegt hat, von 300 dichtgedrängten Fans beobachtet.
ich könnte noch seitenweise weitermachen...
Was soll's! Nach dem Ende des Planet hat es hier nur eine Polen- und eine Russendisco, viel zu viele Drecksläden, die kaum ein paar Monate überlebten, und einen halbgaren Versuch, Namen und Spirit nochmal in's Leben zu rufen, gegeben.

Trotzdem schade, dass jetzt gar nichts mehr über ist.

Hmpf....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen