Donnerstag, 6. Dezember 2012

The Black Madonna - We Don't Need No Music (Thank You Rahaan)

Mit das Schlimmste, was dir während eines DJ-Sets passieren kann: die Anlage fällt aus. Von einem Moment auf den anderen fällt der Strom und damit der Sound aus. In der Mitte deines Sets. Du hast dir die Leute warm gespielt, ein paar mal sind sie schon richtig abgegangen und jetzt das. Stimmung auf null. Denkst du, denn plötzlich fangen alle an zu singen: "We don't need no music!" Und während im Hintergrund ein Techniker fieberhaft versucht, die Anlage wieder in Gang zu bringen, singt die Crowd immer weiter, so dass du, als der Fehler gefunden und die Anlage wieder funktionsfähig ist, den Song synchron zum Tempo des Gesangs wieder kommen lässt. Resultat: alles dreht total durch!
Genau das ist DJ Rahaan passiert - und er wurde dabei gefilmt. So weit, so gut, tolles Youtube Video und das war's.
Wenn nicht The Black Madonna den Sound gesampelt und editiert hätten. Et voila!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen