Dienstag, 20. November 2012

Party Shizzle

Ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen.

 Wer war die letzten beiden Jahre jeweils im November zu Gast im Funkloch? Richtig: the nicest man in the biz, DJ, Producer, Lecturer und funky Sozialarbeiter Mr Mike Huckaby! Und jetzt ratet, wer diesen November wieder unter dem Motto "Detroit| Bochum" hinter die Decks der einzig wahren Partyreihe unserer Stadt treten wird. Genau!
Ihr kennt ihn alle, no introduction necessary.
Das Funkloch zieht übrigens um - nachdem in der Rotunde das an sein wöchentliches Electro- und Drum & Bass Festival gewöhnte Publikum etwas zu stressig geworden ist, geht's diesemal in das Studio 108 im Bahnhof Langendreer, direkt um die Ecke des gleichnamigen S-Bahnhofs. Supporten darf ihn dieses Jahr ein Mann, der quasi untrennbar mit diesem Blog verbunden ist, nämlich yours truly.
https://www.facebook.com/events/158381044307457/?ref=ts&fref=ts 
Freitag 23. November 2012, 23 Uhr, STUDIO 108 // Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, Bochum

In der Nachbarstadt Essen ist "Untertauchen" eine der am längsten laufenden Partyreihen. Nachdem zuletzt Jerome Sydenham schwer Eindruck hinterlassen haben soll, wuchern die Macher um Mike Dnmk jetzt mit dem nächsten Pfund: Deadbeat aus Montreal soll seinen dubbigen Technostyle in den Goethebunker bringen, und zwar live!. Der Wahlberliner, geboren in Montreal, hat, nachdem er einige Alben auf -scape und eins auf Wagon Repair veröffentlicht hatte, im letzten Jahr sein eigenes Label Blinkrtz gegründet, auf dem nun auch schon 2 Longplayer erschienen sind.
In der kleinen Halle dann House mit Tim Schumacher und Subtil.
15.12.2012, 23:00 Einlass, 10€ Eintritt. Goethebunker, Goethestrasse 67, 45130 Essen,


Und dann wäre da noch eine kleine Feierlichkeit zum 20.Jubiläum der Eröffnung des nicht nur im Ruhrgebiet legendären, wegweisenden House-Clubs RoteLiebe. Menschen, die sich damals schon in der Szene bewegt haben, geraten jetzt in's Schwärmen ob der vielen tollen, langen Nächte, ob der sagenhaften Bookings, die damals alle Nase lang die große Welt des geraden 4/4-Takts in's Ruhrgebiet brachten und nicht zuletzt über die Skills der Resident DJs Thomas Geier, Ramin und Tobias Koth (hoffentlich habe ich niemanden vergessen...).
Die legen auch alle auf, wenn es am 8.Dezember im gracejones (Frohnhauserstr. 75, 45143 Essen)heißt: "20!".  Als Special Guests haben sie sich ihre Buddies Dplay (Mild Pitch) und Guy Dermosessian (Kalakuta, Funkloch) eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen