Montag, 22. Oktober 2012

Funkloch mit Rahaan: Boogie Til You Drop



Richard Rahaan Young aus Chicago ist keiner dieser DJs, die sich die Finger nicht schmutzig machen wollen und deshalb mit ihrer kompletten Musik auf einem USB-Stick in der Hosentasche um die Welt jetten. Rahaan kauft seine Platten aus ehrlichem Vinyl in staubigen Kellern und schmuddeligen 2ndHand-Läden, wühlt sich durch Meter um Meter halbvergessener Pappkartons bis er irgendwo ganz hinten das eine Nugget findet, mit dem er, wenn er es mit ähnlichen Fundstücken zu einem Mix verbindet, überall auf der Welt Leute glücklich macht. Menschen, die das Glück haben, eine Party mit unserem Mann aus der Windy City erleben zu dürfen.
Rahaan legt am Samstag, den 27.10. unter dem Motto "Boogie til you drop" in Bochum auf. Und das darf man ruhig wörtlich nehmen.
Wer beim Funkloch mit Sadar Bahar war, weiss ungefähr, was ihn erwartet, denn die beiden DJs sind aus ähnlichem Holz. Sounds aus einer Zeit, als House entstand, als niemand zwischen House, Disco oder Funk unterschied, als alles einfach mitreissende, seligmachende Musik zum Tanzen als gäb's kein Morgen war. 
Einen Tag zuvor findet in Bochums coolster Bar Goldkante unter dem Titel "Who are you and what is Disco?" ein öffentliches Gespräch mit Rahaan statt. Ebenfalls Pflichttermin!

Mehr zur Veranstaltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen